3. Kürbisfestival - Gruseliger Spaß für Groß und Klein

Veranstaltungen

Auch in diesem Jahr war das 3. Kürbisfestival wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Kinder erschienen mit ihren Eltern um sich auf Halloween vorzubereiten und gestalteten einen Kürbis ihrer Wahl nach ihren eigenen Ideen.

Die einen Kinder entschieden sich für einen schönen, frechen und lustigen Kürbis. Die anderen für einen gruseligen, mit Narben und Geschwüren. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und die Eltern und die Vorstandsmitglieder die Arbeit, denn die Kinder werden von den Erwachsenen sehr stark unterstützt.

Bei leckerem Kaffee und Kuchen genossen Großeltern und Eltern den Nachmittag. Gespannt warteten die Kids auf die Verkündung der Gewinner. Die vier Vorstandmitglieder begutachteten die Kürbisse erst im hellen und nach der Idee einer Mutter, auch im dunkeln und mit Kerze ausgestattet. Die Genossen taten sich schwer mit der Entscheidung.

Wir freuen uns darauf alle Kinder mit ihren Familien auch 2014 begrüßen zu dürfen. Für genug Kürbisse werden wir sorgen.