Brand zum Beigeordneten gewählt

Aktuell

GB

In der zweiten Gemeinderatssitzung in der neuen Legislaturperiode wurde Gerhard Brand neben Dr. Harald Strecker zum Beigeordneten der Gemeinde Bechtolsheim gewählt. Gerhard Brand erhielt 10 Ja Stimmen und 5 Nein Stimmen. Er freut sich über seine Wahl und seine Arbeit in der Verwaltung gemeinsam mit Bürgermeister Harald Kemptner und Dr. Harald Strecker.

Mit der Wahl zum Beigeordneten entschied sich Gerhard Brand dazu sein Mandat als Gemeinderatsmitglied abzugeben. Seine Erklärung lautet wie folgt:


Gerhard Brand Bechtolsheim, den 23.07.2014

Ortsgemeinde Bechtolsheim
Herrn Ortsbürgermeister Harald Kemptner
Herrn Beigeordneter Dr. Harald Strecker
Mitglieder des Gemeinderates

Niederlegung meines Mandats als Gemeinderatsmitglied

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit der Wahl zum Beigeordneten der Ortsgemeinde Bechtolsheim lege ich mein
Mandat als Gemeinderatsmitglied nieder.
Damit verbunden ist auch das Verbot im Gemeinderat mitstimmen zu dürfen
Gleichzeitig möchte ich mich auf diesem Wege für die 20 – jährige
konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken, welche nur
aufgrund verschwindend geringer Anlässe, also außerordentlich selten,
beeinträchtigt wurde.
Ich möchte die Gelegenheit auch dafür nutzen, mich bei den Wählerinnen und
Wählern zu bedanken, dass sie mir in all den Jahren ihr Vertrauen
geschenkt haben, mit Ideen, Anregungen, aber auch Kritik, ermutigten, im
Sinne des Allgemeinwohls zu entscheiden und zu handeln.
Nicht alle Entscheidungen waren einfach, insbesondere die, bei denen fast
gleichstarke Argumente dafür, oder dagegen sprachen; letztlich musste
entschieden die Entscheidungen akzeptiert und mitgetragen werden.

Nicht mitstimmen zu dürfen bedeutet nicht mitreden zu dürfen, mitreden darf
und werde ich weiterhin!

Herzlichen Dank,
im Original gezeichnet
Gerhard Brand


Mit der Entscheidung sein Mandat abzugeben rückt der nächste Kandidat der SPD mit den meisten Stimmen in den Gemeinderat nach. Bei dem nächsten Nachrücker handelt es sich um Kai Ullmer.

 
 

Counter

Besucher:124271
Heute:6
Online:1