SPD geht gestärkt in den Kommunalwahlkampf

Einen Meilenstein für die kommenden Kommunalwahlen am 25. Mai 2014 setzte die SPD Bechtolsheim bei ihrer Mitgliederversammlung in Rathaus. Der amtierende Bürgermeister Harald Kemptner wurde einstimmig zum Kandidaten für eine weitere Amtsperiode als Bürgermeister gewählt.

Außerdem haben die Sozialdemokraten gemeinsam eine vollständige Liste mit 18 Kandidaten für die Wahl zum Gemeinderat erarbeitet. Damit geht die Bechtolsheimer SPD gestärkt in den Kommunalwahlkampf. In vielen Gesprächen und Kandidatentreffen haben sich die Genossinnen und Genossen abgestimmt und eine ausgewogene Liste erstellt. Die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Sabrina Jennewein, zeigte sich zufrieden: „Erfahrene Gemeinderatsmitglieder treten motiviert erneut zur Wahl an, einige neue und auch junge Gesichter konnten wir für die Mitarbeit in der Kommunalpolitik gewinnen. Wir sind stolz auf unsere Mischung von jung und alt, Männern und Frauen. Wir alle gehen zuversichtlich in den Wahlkampf.“

Die SDP Bechtolsheim hat ebenfalls Mitglieder auf den Listen zur Wahl zum Verbandsgemeinderat und zum Kreistag. Harald Kemptner steht auf Listenplatz 23 für den Kreistag. Auf der Liste zum Verbandsgemeinderat steht Sabrina Jennewein auf Platz 5, Rouven Schnurpfeil auf Platz 26 und Kai Ullmer auf Platz 36.

Die SPD-Kandidaten für den Bechtolsheimer Gemeinderat sind:

1. Harald Kemptner
  2. Sabrina Jennewein