27.08.2014 / Aktuell

Wir feiern Kerb!

Liebe Bechtolsheimer Bürgerinnen und Bürger,

wir in Bechtolsheim feiern vom 29.08. bis zum 01.09.2014 unsere traditionelle Kerb.

Wir die SPD Bechtolsheim freuen uns darauf Sie auf unserer Kerb und in unserer Hütte begrüßen zu dürfen. Leckere Speisen, sowie geschmackvolle Getränke warten auf Sie.

Wir wünschen allen Bürgern und dem Kerbejahrgang ´94 schöne Kerbetage.

 

 
GB

04.08.2014 / Aktuell

Brand zum Beigeordneten gewählt

In der zweiten Gemeinderatssitzung in der neuen Legislaturperiode wurde Gerhard Brand neben Dr. Harald Strecker zum Beigeordneten der Gemeinde Bechtolsheim gewählt. Gerhard Brand erhielt 10 Ja Stimmen und 5 Nein Stimmen. Er freut sich über seine Wahl und seine Arbeit in der Verwaltung gemeinsam mit Bürgermeister Harald Kemptner und Dr. Harald Strecker.

Mit der Wahl zum Beigeordneten entschied sich Gerhard Brand dazu sein Mandat als Gemeinderatsmitglied abzugeben. Seine Erklärung lautet wie folgt:

 

02.06.2014 / Aktuell

LBM Chef in Bechtolsheim

Kreuzungsausbau und Straßensanierung
 
Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Heiko Sippel (SPD) fand ein Ortstermin mit dem Leiter des Landesbetriebs Mobilität Worms, Bernhard Knoop, im Beisein von Ortsbürgermeister Harald Kemptner (SPD) und dem Beigeordneten Dr. Harald Strecker (FWG) in Bechtolsheim statt, um die Themen Kreuzungsausbau und Straßensanierung vor Ort zu besprechen. Der Streckenabschnitt der L 436 von Bechtolsheim nach Undenheim weist erhebliche Schäden auf, insbesondere die Fahrbahnränder sind stark ausgefahren.  

 
Hk

31.05.2014 / Aktuell

Harald Kemptner erneut Bürgermeister

Am 25. Mai wurde Amtsinhaber Harald Kemptner (SPD) mit 54,7 Prozent erneut zum Bürgermeister in Bechtolsheim gewählt. Nach seiner ersten Wahl im Jahr 1994 kann Harald Kemptner auch 20 Jahre danach sein Amt weiter ausführen und die Gemeinde gemeinsam mit dem neuen Rat weiter entwicklen. 

 

31.05.2014 / Aktuell

Gutes Wahlergebnis - SPD wieder stärkste Fraktion

Am 25. Mai 2014 war es soweit, die Wähler in Bechtolsheim haben entschieden. 

Nachts um 2 Uhr stand das Ergebnis der Gemeinderatswahl fest. Mit fünf Sitzen und 31 % ist die SPD Bechtolsheim wieder zur stärksten Fraktion im Gemeinderat geworden. Wir haben einen Sitz verloren, was zu erwarten war, da vier Parteien und Wählergruppen ins Rennen gingen und nicht nur drei wie in den vergangenen Jahren. Wir sind stolz auf unser Ergebnis und auf unsere Fraktion. Mit zwei erfahrenen Gemeinderatsmitgliedern und drei jungen, neuen und motivierten Mitgliedern haben wir eine gute Mischung. 

Für uns im Gemeinderat sitzen:

  1. Sabrina Jennewein
  2. Gerhard Brand
  3. Hugo Wollny
  4. Patrick Kopf
  5. Ulla Kuhn

Die genauen Ergebnise der Wahlen findet ihr unter:

http://www.wahlinfo.de/webapp/?url=http://wahlen.garchingmail.de/app/ 

 

Counter

Besucher:124398
Heute:13
Online:2