Nachrichten zum Thema Aktuell

 

11.06.2018 / Aktuell

Nächster Schritt für Neubau der Grundschule Bechtolsheim

Nach dem der Ortsverein im November 2014 eine Anfrage an die Verbandsgemeinde zur  Zukunft der Grundschule Bechtolsheim gestellt hat ist viel passiert.

 

11.06.2018 / Aktuell

MdL Sippel setzt sich mit Ortsverein für Kreuzungsausbau ein

Im Kreuzungsbereich der L 436/K 31/Bahnhofstraße am Ortseingang Bechtolsheim ereignen sich immer wieder Verkehrsunfälle aufgrund der mangelnden Übersicht am Knotenpunkt. Zuletzt kam es Ende April wieder zu einem schweren Zusammenstoß. Der Landtagsabgeordnete Heiko Sippel (SPD) hatte bereits in der Vergangenheit mehrfach gegenüber dem Verkehrsministerium auf die Verkehrssituation hingewiesen und den Handlungsbedarf angemahnt.

 

29.04.2016 / Aktuell

Mitgliederversammung SPD Bechtolsheim

Am 20. April trafen sich die Genossinnen und Genossinen zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung. Auf der Tagesordnung standen diverse Berichte, die Wahlen der Delegierten für verschiedene Parteiveranstaltungen, die Ehrung langjähriger Mitglieder und die Begrüßung neuer Mitglieder.

 

 

17.10.2014 / Aktuell

4. Kürbisfestival

Inzwischen ist das Gruseln in der SPD Hütte am Samstag vor Halloween zur Tradition geworden. Am 25. Oktober kann von 13.00 - 17.00 Uhr kann in der SPD-Hütte wieder fleißig geschnitzt werden. Die Kürbisse warten schon darauf in tolle Kunstwerke verwandelt zu werden.

Am Ende des Tages werden die schönsten geschnitzten Kürbisgrimassen gekürt und die Gewinner bekommen einen kleinen Preis. Die Kategorien gehen von 0 - 6 Jahren und ab 7 Jahre. 

Für Kaffe und ein leckeres Kuchenbuffet ist wie in jedem Jahr gesorgt.

Wir freuen uns schon jetzt auf Euer Kommen.

SPD Bechtolsheim 1. Vorsitzende Sabrina Jennewein

 

17.10.2014 / Aktuell

Spätsommernachts KINO

Die SPD Bechtolsheim veranstaltete am 10. Oktober ihr erstes Open Air Spätsommernachts Kino. Leider konnte dies nicht wie geplant im Freien stattfinden, da es immer wieder regnete.

Doch mit der SPD-Hütte auf dem Kerbeplatz hat die Partei eine ideale Ausweichmöglichkeit und diese wurde auch genutzt.

Trotz des schlechten Wetters, fanden einige Bechtolsheimer und Auswärtige den Weg auf den Kerbeplatz. Bei Zwiebelkuchen und Bremser stimmten sich die Anwesenden auf den Film ein. Gegen acht Uhr begrüßte die Vorsitzende die Gäste und gab den Siegerfilm bekannt. Mit 100 % Zustimmung setzte sich "The Great Gatsby" gegen die anderen Filme durch.

Bei Süßigkeitenspießen, Erdnüssen und Popcorn machten es sich die Zuschauer bequem und genossen den fast 2,5 stündigen Film. Über den Film waren die Meinungen geteil, aber von der Idee ein Open Air Kino zu veranstalten waren alle begeistert.

Alles in allem war es ein schöner und gelungener Abend und die SPD kann zufrieden sein.

Das Open Air Sommernachts Kino auch im nächsten Jahr wieder stattfinden und einen Termin gibt es auch schon, es wird der 03. Juli 2015 sein.

 

Counter

Besucher:137610
Heute:9
Online:1