Hk

31.05.2014 / Aktuell

Harald Kemptner erneut Bürgermeister

Am 25. Mai wurde Amtsinhaber Harald Kemptner (SPD) mit 54,7 Prozent erneut zum Bürgermeister in Bechtolsheim gewählt. Nach seiner ersten Wahl im Jahr 1994 kann Harald Kemptner auch 20 Jahre danach sein Amt weiter ausführen und die Gemeinde gemeinsam mit dem neuen Rat weiter entwicklen. 

 

31.05.2014 / Aktuell

Gutes Wahlergebnis - SPD wieder stärkste Fraktion

Am 25. Mai 2014 war es soweit, die Wähler in Bechtolsheim haben entschieden. 

Nachts um 2 Uhr stand das Ergebnis der Gemeinderatswahl fest. Mit fünf Sitzen und 31 % ist die SPD Bechtolsheim wieder zur stärksten Fraktion im Gemeinderat geworden. Wir haben einen Sitz verloren, was zu erwarten war, da vier Parteien und Wählergruppen ins Rennen gingen und nicht nur drei wie in den vergangenen Jahren. Wir sind stolz auf unser Ergebnis und auf unsere Fraktion. Mit zwei erfahrenen Gemeinderatsmitgliedern und drei jungen, neuen und motivierten Mitgliedern haben wir eine gute Mischung. 

Für uns im Gemeinderat sitzen:

  1. Sabrina Jennewein
  2. Gerhard Brand
  3. Hugo Wollny
  4. Patrick Kopf
  5. Ulla Kuhn

Die genauen Ergebnise der Wahlen findet ihr unter:

http://www.wahlinfo.de/webapp/?url=http://wahlen.garchingmail.de/app/ 

 
Maifest

02.05.2014 / Aktuell

Familienfest wieder großer Erfolg

Am 01. Mai feierte die SPD Bechtolsheim ihr traditionelles Familienfest am Tag der Arbeit. 

Nach morgendlichem Regen konnte das Fest um 12.00 Uhr bei Sonnenschein und angenehmen 18 Grad beginnen. Gemeinsam mit zahlreichen Kindern, schmückte die Vorsitzende Sabrina Jennewein den Maibaum mit vielen bunten Bändern und stellte diesen auf dem Kerbeplatz auf. 

 

26.03.2014 / Aktuell

Kandidatinnen und Kandidaten bereiten sich vor

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Kandidatinnen und Kandidaten zu einem Kommunalworkshop und bereiteten sich auf die politische Arbeit im Gemeinderat vor. Instanzen, Gremien, Zuständigkeiten und Abläufe waren ebenso Thema wie Entscheidungen, Fraktionen und Regeln. Themen die speziell für die ambitionierten Neulinge sehr interessant waren, denn die Bechtolsheimer Genossinnen und Genossen gehen mit einer recht jungen Liste an den Start.

 

 

26.03.2014 / Aktuell

„Vieles wurde umgesetzt“

KREIS-SPD Genossen blicken zurück / Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen gegründet

Beim SPD-Unterbezirksparteitag Alzey-Worms beschrieb Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp, die seit zehn Jahren den Vorsitz hat und sich zur Wiederwahl stellte, in einem kurzen Rückblick die engagierte Arbeit der vergangenen zwei Jahre. Sie hob dabei vor allem das Jahr 2013 hervor, das geprägt vom Bundestagswahlkampf war, wie auch von den Feierlichkeiten zu dem 150-jährigen Bestehen der SPD, das im Sommer auf dem Rossmarkt in Alzey gefeiert wurde.

 

Counter

Besucher:137700
Heute:17
Online:1